Anti-Sommerloch-Projekt: Seven Ways to Die in Citadel City

Das Sommerloch hat mich eingeholt, zerrt an mir und will mir die Motivation rauben. Damit es mich nicht wie letztes Jahr verschluckt, habe ich beschlossen, bis zum NaNoWriMo alle Überarbeitungen ruhen zu lassen und erstmal ein neues Projekt einzuschieben.

Seven Ways to Die in Citadel City“ spielt in derselben futuristischen Welt, wie Wave, beleuchtet aber andere Seite der Stadt. Statt sich mit mächtigen Konzernen und Fragen über die Existenz an sich auseinanderzusetzen, schlägt sich dessen Protagonist lieber mit Fahrschülern, Gangstern und seiner dunklen Vergangenheit rum.

Es ist humorvolle Cyberpunk-Action und nach langer Zeit wieder ein Experiment. Beim Beginn der Geschichte war nämlich nichts geplottet und ich habe sie rein aus dem Bauch heraus angefangen. Ja, ich weiß. Einige rufen jetzt vielleicht, dass sie nieee etwas planen, aber für mich ist das in der Regel ein Rezept dafür, dass die Welt untergeht. Also meine zumindest. Dass sich bereits nach den ersten tausend Wörtern die digitalen Notizzettel gefüllt haben, muss ein natürlicher Abwehrmechanismus meines Unterbewusstseins gewesen sein.

Wie dem auch sei, die ersten 1,67 Arten, zu sterben, sind bereits zu digitalem Papier gebracht, bis Art 4 gibt es schon grobe Szenenpläne, und ein Twist steht auch schon fest. So viel zum Experiment. Ha ha. Aber die Charaktere, ihrer Eigenarten und Abgründe, lerne ich gemeinsam mit der geneigten Leserin oder dem geneigten Leser auf dem Weg kennen.

Seven Ways to Die in Citadel City schreibe ich momentan noch und lade die Kapitel, sobald sie fertig sind, bei Belletristica hoch.

Gelbe Drone, die eine Mischung aus Käfer und Wespe darstellt und einen Brief trägt. Cyberpunk Stil. Comic Stil.

Oh, hallo 👋
Herzlich Willkommen beim Citadel City Postservice.

Wir verfolgen unsere Helden auf Schritt und Tritt.

Trag dich für den Newsletter ein, um ebenfalls nichts zu verpassen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

error: Content is protected !!